Ansprechpartner:   Melanie Hammel, Jennifer Grußler

turnen@tsv-gersthofen.de

„Ziel dieser Stunden ist es, alle Bereiche der Fitness ins Training einzubinden!“

• Kraft
  • Beweglichkeit
  • Koordination
  • Ausdauer
  • Schnelligkeit

An das Alter der Kinder angepasst, wird das durch Spiele, Geräte aller Art (Bälle, Reifen, Tücher, Reck, Kasten, Ringe, Barren.....) und abwechslungsreiche Trainingsvarianten erreicht. In regelmäßigen Abständen werden wir überprüfen, welche Fortschritte gemacht worden sind. Die Grundübungen, die die Kinder in der Schule brauchen, werden somit optimal vorbereitet und zum Teil schon erlernt. Vor allem wollen wir den Kindern ein möglichst breites Feld an körperlichen Erfahrungen anbieten, denn was die Kids in diesem Alter lernen, bleibt ein Leben lang Grundlage für ihren Spaß an Bewegung und Ihr Selbstwertgefühl. Aus unserem Grundlagentraining heraus, kann man dann auch gut sehen, ob ein Kind für diese oder jene Sportart besonderes Talent hat und sich dann gemeinsam überlegen, was Ihrem Kind Spaß machen würde und seinen Talenten entspricht.

DIE STUNDE MUSS AM DONNERSTAG, den 16.11.23 WEGEN KRANKHEIT ENTFALLEN!

Tag

Übungsleiter