Ansprechpartner:   Melanie Hammel, Jennifer Grußler

turnen@tsv-gersthofen.de

Talentierter Neuling sahnt ab

Ausnahmsweise sonntags fand der Gauwettkampf LK und P ab 12 Jahre in Stadtbergen statt. Vom TSV Gersthofen nahmen 16 Mädchen im Alter von 10 - 18 Jahren teil.

Die Jüngsten durften gleich in der Früh an die Geräte gehen. Sowohl Mila Schwarz, als auch Sofia Paulhartinger konnten ihre neuen Übungen gut präsentieren. Beiden fehlt es noch etwas an Sicherheit bei den ungewohnten Kürübungen. Sofia erreichte den dritten und Mila den vierten Platz. Zeitgleich startete die deutlich routinierte Selin Yayla in der LK2. Leider zeigte aber auch Selin Nerven und stürzte am Balken. Dennoch reichte es für einen dritten Platz.

Im zweiten Durchgang gingen bei den P-Übungen Melina Paulhartinger, Ejona Salihi, Paulina Wittmann, Alissia Schirosi und Sophia Moser und bei den älteren LK3 Mädchen Elisa Hohenbichler an den Start. Im sehr starken Teilnehmerfeld von 45 Kindern im P-Wettkampf erreichten Paulina und Ejona einen sehr guten 16. und 17. Platz. 

In der LK4 der 13-15 jährigen starteten Mona Schmidbauer, Jana Waldner, Emma Bauerle und Karina Eberl und bei den über 16-jährigen Paula Nitsche, Maja Wimmer und Jule Zweig. Alle zeigten einen sehr guten Wettkampf mit sauberen Übungen. Bei den Jüngeren nahmen über 40 Kinder in der LK4 teil. Bei dem starken Teilnehmerfeld war eine gute Platzierung sehr unwahrscheinlich. Überraschend konnte Karina, die erst seit zwei Jahren turnt, mit ihren sicheren Übungen den ersten Platz erkämpfen. Auch Emma schaffte es unter die Top Ten auf den hervorragenden 6. Platz.

Paula erreichte den guten 11. Platz in ihrer Altersklasse.

Gau Mädchen 03 2023

 

TSV Gersthofen

image

T - TEAMGEIST

S - SELBSTVERTRAUEN

V - VIELSEITIGKEIT

Website durchsuchen: