Ansprechpartner:   Rico Kornisch

fussball@tsv-gersthofen.de
Der "Spielplatz..."

Die Fußballabteilung des TSV Gersthofen ist eine der größten Sparten mit über 550 Mitgliedern.
Sie besteht zurzeit aus 30 Mannschaften.

Davon sind 26 Jugendmannschaften im Alter von 4 bis 18 Jahren vertreten.
Rund 450 Spieler/-innen sind im laufenden Spielbetrieb.

Die 1. Mannschaft spielt in der Bezirksliga Schwaben Nord, die Damen in der Kreisliga. Im Jugendbereich sind die U19, U15 und U13 in Schwabens höchster Spielklasse vertreten.

Abenstein Arena

Die Abenstein Arena, in der die Fußballer beheimatet sind, wurde 2006 als Neubau fertig gestellt und in Betrieb genommen. Die Arena gilt als das „modernste Stadion" Schwabens, mit zwei Kunstrasenfelder, sowie zwei Rasenplätze. Das Stadion hat ein Fassungsvermögen von 2.500 Zuschauern.

Verschiedene Mannschaften, wie die U17 und U19 Nationalmannschaften des DFB, sowie die Nationalmannschaft der Damen gastierten bereits zweimal in der Abenstein Arena, um sich auf die Frauen WM 2011 vorzubereiten. Ebenfalls waren die Bundesligamannschaften des FC Augsburg und SV Darmstadt 98 hier zu Gast um verschiedene Trainingseinheiten zu absolvieren.

In der Abteilung Fußball sind zu 90% eigene Kinder aus Gersthofen am Ball, und es wird nicht nur Breitensport, sondern auch die Förderung der Besten betrieben.

Es macht Spaß Fußball beim TSV Gersthofen zu spielen, kommt und probiert es aus.