Ansprechpartner:   Melanie Hammel, Jennifer Grußler

turnen@tsv-gersthofen.de

Beide Gruppen sind derzeit voll. Bitte tragen Sie sich bei Interesse in die Warteliste ein!

„Der Spaß an der Bewegung steht in diesen Gruppen an erster Stelle.“

Es wird an Reck und Boden geturnt, über Kasten oder Bock gesprungen und noch andere Geräte wie z.B. das Minitrampolin benutzt. Die älteren Mädchen ab 10 Jahren turnen zusätzlich am Schwebebalken. Die Stunde wird durch verschiedene Spiele, z.B. zum Aufwärmen und zur Schulung der Koordination aufgelockert. Die Mädchen lernen einfache Turnelemente wie Rolle, Handstand und Rad oder Hüftauf- oder Umschwung am Reck.

Bei den Stadtmeisterschaften oder aber auch beim Gauturnfest können die Mädchen ihr Können alljährlich unter Beweis stellen. Auch bei der jährlichen Turngala des TSV nimmt ein Teil der Gruppen mit den Mädchen mit einem einstudierten kreativen Beitrag teil.

Tag

Übungsleiter