Ansprechpartner:   Ernst Winter

alpin@tsv-gersthofen.de
Die sinkenden Inzidenz-Werte erlauben wieder den Sportbetrieb mit entsprechenden Hygiene-Auflagben. Daher bietet die Abteilung Alpin des TSV Gersthofen ab Dienstag, den 15.06.2021 wieder die Angeobte "Alpin Fit-Aktiv" und "Alpin Soft".

Die Abteilung Alpin des TSV Gersthofen startet aufgrund der sinkenden Inzidenzwerte die beiden Angebote "Alpin Soft" und "Alpin Fit-Aktiv".
Die Angebote werden unter strenger Berücksichtigung der aktuellen Hygienevorschriften durchgeführt.
"Alpin Soft" ist ein Breitensportangebot, das gesunde Bewegung und Gymnastik für jedermann anbietet. Es findet jeden Dienstag von 18:30 bis 19:30 Uhr in der Turnhalle der Franziskus Förderschule in Gersthofen statt.
"Alpin Fit-Aktiv" ist ein Trainingsangebot für Erwachsene, bei dem drei Trainer wechselweise ein abwechslungsreiches Angebot für Körper und Geist anbieten. Es findet jeden Dienstag von 20:30 bis 22 Uhr in der TSV Turnhalle in Gersthofen statt.
Bei beide Angebote werden die aktuellen Hygienekonzepte umgesetzt, so dass die Anzahl der Teilnehmer beschränkt ist.
Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings nur für Mitglieder des TSV Gersthofen möglich. Eine Anmeldung ist aber nicht erforderlich.



Die sinkenden Inzidenz-Werte erlauben wieder den Sportbetrieb mit entsprechenden Hygiene-Auflagben. Daher bietet die Abteilung Alpin des TSV Gersthofen ab Dienstag, den 08.06.2021 wieder die beliebten Inline-Kurse an. Sie finden auf der Privatstraße der LEW (Lechwehrstraße 11-13) von 18 bis 19 Uhr statt. Eine Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist erforderlich.
Nach den Monaten ohne Sportbetrieb werden viele darauf gewartet haben.
Die sinkenden Inzidenzwerte erlauben den Sportbetrieb, allerdings mit eingeschränkten Teilnehmerzahlen.
Die Abteilung Alpin des TSV Gersthofen bietet daher ab Dienstag, den 08.06.2021 von 18 bis 19 Uhr wieder das beliebte Inline-Training an.
Da der Festplatz nicht mehr zur Verfügung steht, haben wir von der LEW freundlicherweise einen Straßenabschnitt bei der Bezirksmeisterstelle am Gersthofer Lechwehr (Lechwehrstraße 11-13) zur Verfügung gestellt bekommen.
Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, ist eine einmalige Anmeldung in Form einer einfachen E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unabdingbar.
Ein Inline-Training ist ein sehr sinnvolles Angebot für alle Kinder, die ja nun über ein Jahr auf Sport verzichten mussten.
Die Stunden finden bei schönem Wetter an den Dienstagen um 18 Uhr statt und sollen auch bis zum Ende der Sommerferien durchlaufen.
Inline-Skaten ist ein Sport, der nach wie vor viel Spaß macht und "in" ist.
Grundvoraussetzung, um an diesem Sport Spaß zu haben, ist allerdings ein professionelles Training, um Stürze zu vermeiden und gekonnt bremsen zu können.
Genau dies bietet unser Inline-Training an.
Inline-Trainer Johannes Metzger und seine Co-Trainer vermitteln hier die nötige Übung, um diesen Sport unbeschwert ausüben zu können.
Erforderlich sind neben Inline-Skates noch eine komplette Schutzausrüstung (Helm, Handgelenkschützer, Ellenbogen- und Knieschoner).
Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings nur für Mitglieder des TSV Gersthofen möglich.

Beim Inline-Training wird die Abteilung Alpin freundlicherweise durch die LEW Lechwerke AG unterstützt.


LEW Logo



TSV Gersthofen

image

T - TEAMGEIST

S - SELBSTVERTRAUEN

V - VIELSEITIGKEIT

Website durchsuchen: