Ansprechpartner:   Ernst Winter

alpin@tsv-gersthofen.de
Von diesem Jahr haben wir uns sicherlich etwas mehr Normalität erhofft.
Doch die  Auswirkungen der Pandemie haben unser Gesellschaftsleben weiterhin fest im Griff.
Aufgrund der aktuellen Entwicklung des Infektionsgeschehens sehen wir uns leider gezwungen, unsere TSV-Skikurse 2022 abzusagen.
Diese Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht, doch folgende Gründe haben uns dazu bewogen:
Die Einreise in unser bewährtes Skikursgebiet „Tiroler Zugspitzregion“ ist aufgrund der Corona bedingten Situation nicht praktikabel und die verschärften Kontaktbeschränkungen lassen keine gemeinsame Busanreise zu.
Somit würde neben dem wirtschaftlichen und sozialen Aspekt einer gemeinsamen Busfahrt auch die beliebte und bewährte Mittagsverpflegung und -betreuung entfallen.
Als Alternative bliebe die individuelle Anfahrt aller Teilnehmer und ihren Begleitpersonen in ein Bayerisches Skigebiet.
Unter den dann gegebenen Umständen ist allerdings davon auszugehen, daß diese Ziele sehr überlaufen sein werden.
Der stark zunehmende Individualverkehr in diese Skigebiete wird sich negativ auf das Verkehrsgeschehen auf den Anreiserouten und die Parkplatzsituation vor Ort auswirken.
Auch aus ökologischen Gründen entspricht dies nicht unserem Skikursgedanken.
Vor allem mit Blick auf unsere Jüngsten bedauern wir sehr, daß unsere beliebten Skikurse nun zum zweiten Mal ausfallen müssen.
Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und hoffen, dass bald wieder mehr Normalität in unseren Alltag einkehrt.
Bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet.

-
Die Trainingsangebote der Abteilung Alpin des TSV Gersthofen "Alpin Fit-Aktiv" und "Alpin Soft" werden ab sofort eingestellt.

Ab 24.11.21 ist mit der 15. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung eine 2G plus-Pflicht für die Teilnahme an allen Fitnessprogrammen gültig, d.h. eine Teilnahme am den Trainingsangeboten der Abteilung Alpin des TSV Gersthofen ist nur noch Geimpften und Genesenen durch eine zusätzliche Testungen möglich.

Wir sehen uns leider außerstande, die Einhaltung dieser gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen praktikabel umzusetzen und sicherzustellen. Dies veranlaßt uns ab sofort und bis auf Weiteres die ALPIN-Trainingsangebote einzustellen.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, hoffen jedoch auf Euer Verständnis und freuen uns umso mehr auf Eure weitere Teilnahme nach Wiederaufnahme unseres Trainingsbetriebes.

TSV Gersthofen

image

T - TEAMGEIST

S - SELBSTVERTRAUEN

V - VIELSEITIGKEIT

Unterstützen Sie uns!

Tätigen Sie Ihren Einkauf bei Amazon über smile.amazon.de und spenden Sie damit an unseren Verein.

Und das Beste: Für Sie entstehen dadurch keine Mehrkosten!

Website durchsuchen: