Im Zuge der neuen

Datenschutz-Grundverordnung DSGVO

müssen wir Sie darauf hinweisen, dass

Es werden KEINE Informationen gesammelt um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren oder Funktionen für soziale Medien anbieten zu können.
Es werden KEINE Informationen weitergegeben.

Hier finden Sie die Datenschutzerklärung und weitere Informationen >>.

• leichtathletik 04
  • leichtathletik 03
  • leichtathletik 02
  • leichathletik 01

Luisa Tremel gibt den Ton an

16-jährige Schülerin wurde bei Deutschen Meisterschaften Dritte und Vierte

Luisa Tremel war die herausragende Sportlerin in der Leichtathletikabteilung des TSV Gersthofen in diesem Jahr. Das kam bei der Mitgliederversammlung wiederholt zum Ausdruck. Die 16-jährige Schülerin wurde bei Deutschen Meisterschaften einmal Dritte und einmal Vierte. Dazu kamen zahlreiche weitere gute Resultate bei anderen Titelkämpfen.

Wie Sportwartin Helga Taryne berichtete, zählt die Abteilung 372 Mitglieder; 40 von ihnen waren zur Versammlung gekommen. Die Vorbereitungen auf den 52. Silvesterlauf sind längst angelaufen. Von schwindendem Interesse war in der Laufgruppe und bei den Triathleten die Rede. Peter Hartung hat sich für die WM 2019 in Samorin (Slowakei) qualifiziert.

Insgesamt 124 Sportabzeichen wurden abgelegt. TSV-Präsident Hinrich Habenicht verwies in seinem Grußwort auf die große Zahl der erschienenen Jugendlichen. 2019 werde der Verein 110 Jahre alt, dazu sei einiges vorgesehen. Für maximal 7000 Euro werden neue Ständer für die Stabhochsprunganlage gekauft.

FunktionreDie Wahlen ergaben keine Veränderung, Nina Probst leitet die Abteilung seit vier Jahren, sie wurde für weitere zwei Jahre gewählt.Erster Vertreter ist Josef „Maxie“ Liepert, zweite Vertreterin Bianca Hoch, Sportwartin Helga Taryne; die weiteren Ergebnisse: 1. Kassier Jürgen Taryne, 2. Kassier Johann Jedelhauser, Öffentlichkeitsarbeit Johann Eibl. Die Jugendleitung mit Hannes Tremel sowie Florian Braunmiller und Marie Tremel wurde bestätigt; Hanna Wörle scheidet aus diesem Gremium aus.

Ehrungen: Luisa Tremel, Florian Braunmiller, Thomas Burkhart, Michael Galgon, Thomas Galgon, Niklas Wagner, Gerda Höck, Lina Maana, Philipp Sinninger, Christian Taryne und Valentina Weis.

PokalePokale: Männer Florian Braunmiller, Frauen Gerda Höck, männliche Jugend Philipp Sinninger, weibliche Jugend Luisa Tremel, weibliche Schüler Valentina Weis. Fairnesspokal Christine und Bernhard Saumweber. Schülerpokal Nico Tassinger.

52. Int. Silvesterlauf

Logo Silvesterlauf ohneZahl