• leichtathletik 04
  • leichtathletik 03
  • leichtathletik 02
  • leichathletik 01

Bayerische Crosslaufmeisterschaften 2017

Erfolgreich gekontert

Vor dem Gewinn der bayerischen Meisterschaft musste Lina Maana einen drei Kilometer langen Fußmarsch bewältigen

lina maanaLina Maana ist bayerische Meisterin im Crosslauf. Diesen Titel errang die zwölfjährige Leichtathletin des TSV Gersthofen am Samstag in Kemmern bei Bamberg. Sie war dort die einzige Vertreterin ihres Vereins.

Die Anreise gestaltete sich ungewöhnlich schwierig. Trainer und Athletin fuhren bis Breitgüßbach mit dem Zug. Weil dort aber wider Erwarten kein Taxi zur Verfügung stand, war ein Fußmarsch über drei Kilometer zu bewältigen. Der Wettkampf ging über 2500 Meter auf einer flachen Strecke, so dass schnelle Zeiten (ein Kilometer unter vier Minuten) erzielt wurden. Am Start wurde die Gersthoferin von der körperlich größeren Konkurrenz nach hinten gedrängt. Nach 600 Metern freilich lag Lina Maana in der Spitzengruppe. 400 Meter vor dem Ziel wurde sie zunächst überholt, konnte aber erfolgreich kontern. Am Ende hatte Lina Maana bei einer Siegerzeit von 9:39 Minuten einen Vorsprung von sechs Sekunden auf die Vizemeisterin.  (jeb)

Termine Leichtathletik

Freitag, 10.11.2017 -  Mitgliederversammlung Leichtathletik