Luisa Tremel nähert sich 1,70 m
Zusammen mit Philipp Sinninger holte sie bei den südbayerischen Hallenmeisterschaften drei Titel für den TSV Gersthofen
Eigentlich sollten fünf Leichtathleten des TSV Gersthofen an den südbayerischen Hallen-Meisterschaften in München teilnehmen. Auf Grund der Erkältungswelle schrumpfte ihre Zahl jedoch auf zwei. Für Luisa Tremel und Philipp Sinninger war der Tag aber umso erfolgreicher.

Mit der Kugel steigerte sich Sinninger gleich um 1,63 m, seine neue Bestmarke steht nun bei 13,44 m. Diese Weite wurde mit Silber belohnt. Bei Luisa Tremel lief es ähnlich gut. 10,80 m in ersten Versuch bedeuteten ebenfalls einen neuen Rekord für sie, eine Steigerung um 65 Zentimeter. Damit wurde sie südbayerische Meisterin. Im Hochsprung schloss sie an den starken Auftritt bei den bayerischen Titelkämpfen an. 1,59 m meisterte sie locker, nun war sie allein im Wettkampf. Sie überquerte die Latte bei 1,62 m, ehe sie auch noch persönlichen Rekord mit 1,65 m schaffte. Nicht genug damit. Mit tollen 1,68 m holte sich Luisa Tremel den Titel. Selbst eine Höhe von 1,70 m schien diesmal machbar.
Philipp Sinninger musste drei Stunden lang warten, ehe er im Weitsprung antreten konnte. Dennoch trumpfte er auch in seiner dritten Disziplin noch mal gewaltig auf. Mit viel Kampf kam er auf eine Weite von 5,62 m, damit holte sich Sinninger auch den Titel.