• startimage basketball 05 2017
  • startimage basketball 06 2017
  • startimage basketball 01 2017
  • startimage basketball 04 2017
  • startimage basketball 03 2017
  • startimage basketball 02 2017

Herzlich Willkommen bei der Abteilung Basketball

IMG 20170313 WA0013   Du bist zwischen 5 und 99 Jahren alt, und hast
   Lust 
etwas neues in Sachen Sport auszuprobieren? 
   Dann schau doch mal bei uns im Training vorbei. 
   Wir freuen uns über jeden Rookie, 
der sich für unsere
   Sportart interessiert. Garantiert sind auf jeden Fall viel
   Spiel und Spaß 
zusammen mit Kindern, Jugendlichen
   oder Erwachsenen in deinem Alter. 
   Welche Mannschaft für dich in Frage kommt,
   findest du hier.
 
Dass aber auch der nötige Ehrgeiz und Erfolg nicht auf der Strecke bleiben, haben unsere beiden Herrenmannschaften in der letzten Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Unsere erste Herrenmannschaft spielte ein starke Saison in der Bezirksoberliga, und konnte als Drittplatzierter sogar den Aufstieg in die Bayernliga feiern. Noch besser machte es unsere 2.Herrenmannschaft in der Bezirksklasse. Dort konnte sich unser Team nach einer grandiosen Saison den Meistertitel sichern. Wie es den beiden Teams, unserer Damenmannschaft und unseren Jugendmannschaften in der aktuellen Saison geht, findest du auf den folgenden Seiten. Viel Spaß!!

 BasketballPromo SM Facebook

Final 4 Time!!!

Unsere Damen bestritten am gestrigen Sonntag ihr letztes Spiel der Saison. Beim Final 4 des Bezirkspokals trafen unsere Mädels im Halbfinale auf die Vize-Meisterinnen der Bezirksoberliga Süd aus Königsbrunn. An dieser Stelle sei vorweg genommen, dass es für das Finale leider nicht gereicht hat. 
Dabei zeigten unsere Mädels von Beginn an eine couragierte Leistung gegen die Gastgeberinnen des Final Fours und konnten so lange Zeit gut mithalten. Zur Halbzeit lag man zwar mit 13 Punkten zurück, ließ aber nie das Gefühl aufkommen, das Spiel bereits aufgegeben zu haben. So konnte man sich im Laufe des dritten Viertels bis auf 6 Punkte herankämpfen und so für reichlich Spannung sorgen. Dass es am Ende leider doch nicht zum Sieg gereicht hat, lag letztlich dann an der Chancenverwertung. Gerade in der Crunch Time wurden oft leichte Korbleger und offene Würfe danebengesetzt, was die Gastgeberinnen geschickt auszunutzen wussten und sich somit den Platz im Finale sicherten.
Am Ende konnten sich auch die Halbfinalgegnerinnen unserer Damen den Titel des Pokalsiegers sichern. Somit kann man zumindest behaupten, mit einer guten Leistung gegen den späteren Champion ausgeschieden zu sein.

Unser Team beim Final Four

DSC00286