• startimage basketball 05 2017
  • startimage basketball 06 2017
  • startimage basketball 01 2017
  • startimage basketball 04 2017
  • startimage basketball 03 2017
  • startimage basketball 02 2017

Herzlich Willkommen bei der Abteilung Basketball

IMG 20170313 WA0013   Du bist zwischen 5 und 99 Jahren alt, und hast
   Lust 
etwas neues in Sachen Sport auszuprobieren? 
   Dann schau doch mal bei uns im Training vorbei. 
   Wir freuen uns über jeden Rookie, 
der sich für unsere
   Sportart interessiert. Garantiert sind auf jeden Fall viel
   Spiel und Spaß 
zusammen mit Kindern, Jugendlichen
   oder Erwachsenen in deinem Alter. 
   Welche Mannschaft für dich in Frage kommt,
   findest du hier.
 
Dass aber auch der nötige Ehrgeiz und Erfolg nicht auf der Strecke bleiben, haben unsere beiden Herrenmannschaften in der letzten Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Unsere erste Herrenmannschaft spielte ein starke Saison in der Bezirksoberliga, und konnte als Drittplatzierter sogar den Aufstieg in die Bayernliga feiern. Noch besser machte es unsere 2.Herrenmannschaft in der Bezirksklasse. Dort konnte sich unser Team nach einer grandiosen Saison den Meistertitel sichern. Wie es den beiden Teams, unserer Damenmannschaft und unseren Jugendmannschaften in der aktuellen Saison geht, findest du auf den folgenden Seiten. Viel Spaß!!

 BasketballPromo SM Facebook

Nächstes Event

il 340x270.605015559 jfbi

Derzeit befinden sich unsere Teams in der Vorbereitung für die nächste Saison. Sobald uns der neue Spielplan vorliegt, wirst du hier alle wichtigen Infos dazu finden!!

Licht und Schatten am vergangenen Wochenende

Gegen den Tabellenletzten TV Augsburg 2 findet unsere Herrenmannschaft in die Erfolgsspur zurück. Beim 70:43 Auswärtserfolg holte man nicht nur wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt, sondern sicherte sich auch den direkten Vergleich.
Aufgrund eines technischen Defekts wurde das Spiel nicht beim TV Augsburg ausgetragen, sondern in einer neutralen Halle. Dabei kam unsere Mannschaft mit der Hallensituation deutlich besser zurecht und ging schnell in Führung. Der TV Augsburg schien vor allem defensiv nicht so gut eingestellt, was oft zu einfachen Punkten unserer Herren sorgte. Die schwache Wurfquote der Gastgeber spielte unserem Team dabei ebenfalls in die Karten und so ging man mit einer deutlichen 14:42-Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit konnte man bereits einen Gang zurückschalten. Mit einer konzentrierten Leistung brachte man die Führung souverän über die Zeit. Mit diesem Erfolg sichern sich unsere Aufsteiger weiter den besten Platz im Abstiegskampf und steuern auf den Klassenerhalt zu.

 Ganz anders verlief das Spiel unserer Damen in Nördlingen. Dass es gegen den Tabellenzweiten schwer werden würde, war von Anfang an klar, jedoch bekam man ein wenig Hoffnung, als die Gastgeberinnen nur zu 6. am Spiel teilnahmen. Hier muss allerdings auch gesagt werden, dass auch unsere Mädels nur zu 7. zum Spiel anreisten. Trotz des leichten Personalvorteils hatte man den Eindruck, dass die Nördlinger Damen stets frischer und entschlossener agierten. So geriet man bereits zur Halbzeit mit 18:36 in Rückstand. In der zweiten Halbzeit spielten sich die, nach dem Spiel zum Tabellenführer aufgestiegenen, Gastgeberinnen in einen Rausch. Dabei war vor allem die Defense sehr aggressiv und ließ lediglich 4 Gersthofer Punkte zu. Letztlich muss man nach der 63:22 Niederlage anerkennen, dass die Nördlinger Damen einfach eine Nummer zu groß waren. Somit bleibt unsere Damenmannschaft weiterhin ohne Erfolg in der laufenden Saison. Die nächste Chance dies zu korrigieren bietet sich am 07.02.2016, wenn es zuhause gegen den TSV Meitingen geht.

Die weiteren Ergebnisse des Wochenendes:

TSV Meitingen 75 : 48 U14