• startimage basketball 05 2017
  • startimage basketball 06 2017
  • startimage basketball 01 2017
  • startimage basketball 04 2017
  • startimage basketball 03 2017
  • startimage basketball 02 2017

Herzlich Willkommen bei der Abteilung Basketball

IMG 20170313 WA0013   Du bist zwischen 5 und 99 Jahren alt, und hast
   Lust 
etwas neues in Sachen Sport auszuprobieren? 
   Dann schau doch mal bei uns im Training vorbei. 
   Wir freuen uns über jeden Rookie, 
der sich für unsere
   Sportart interessiert. Garantiert sind auf jeden Fall viel
   Spiel und Spaß 
zusammen mit Kindern, Jugendlichen
   oder Erwachsenen in deinem Alter. 
   Welche Mannschaft für dich in Frage kommt,
   findest du hier.
 
Dass aber auch der nötige Ehrgeiz und Erfolg nicht auf der Strecke bleiben, haben unsere beiden Herrenmannschaften in der letzten Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Unsere erste Herrenmannschaft spielte ein starke Saison in der Bezirksoberliga, und konnte als Drittplatzierter sogar den Aufstieg in die Bayernliga feiern. Noch besser machte es unsere 2.Herrenmannschaft in der Bezirksklasse. Dort konnte sich unser Team nach einer grandiosen Saison den Meistertitel sichern. Wie es den beiden Teams, unserer Damenmannschaft und unseren Jugendmannschaften in der aktuellen Saison geht, findest du auf den folgenden Seiten. Viel Spaß!!

 BasketballPromo SM Facebook
„Ich bin vollauf zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft“ äusserte sich Coach Reithmeir trotz der Niederlage seiner Herrenmannschaft gegen den TSV Schwaben Augsburg.

Denn der Aufsteiger in die Bayernliga Süd forderte dem Sechstplatzierten der Bayernliga Mitte einiges ab. Bei der 71:79 Niederlage wäre sogar mehr für die Gersthofer möglich gewesen, da sie fünf Minuten vor Spielende nur mit 61:62 sogar am Sieg schnupperten.

Dennoch mahnte der Coach der Heimmannschaft sein Team:

„Wir werden weiterhin hart an uns arbeiten müssen. Man hat gesehen dass gerade im taktischen Bereich viel Arbeit nötig ist. Die Systeme haben kaum gegriffen und wir müssen noch am Timing arbeiten! Aber wir haben es geschafft unsere Defizite über ein herausragendes Teamplay auszugleichen!!“

Am 11.09. steht nun der nächste Test gegen den VSC Donauwörth an. Anpfiff ist um 20:15 Uhr in der Paul-Klee-Halle.