Herzlich Willkommen bei der Abteilung Basketball

IMG 20170313 WA0013   Du bist zwischen 5 und 99 Jahren alt, und hast
   Lust 
etwas neues in Sachen Sport auszuprobieren? 
   Dann schau doch mal bei uns im Training vorbei. 
   Wir freuen uns über jeden Rookie, 
der sich für unsere
   Sportart interessiert. Garantiert sind auf jeden Fall viel
   Spiel und Spaß 
zusammen mit Kindern, Jugendlichen
   oder Erwachsenen in deinem Alter. 
   Welche Mannschaft für dich in Frage kommt,
   findest du hier.
 
Dass aber auch der nötige Ehrgeiz und Erfolg nicht auf der Strecke bleiben, haben unsere beiden Herrenmannschaften in der letzten Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Unsere erste Herrenmannschaft spielte ein starke Saison in der Bezirksoberliga, und konnte als Drittplatzierter sogar den Aufstieg in die Bayernliga feiern. Noch besser machte es unsere 2.Herrenmannschaft in der Bezirksklasse. Dort konnte sich unser Team nach einer grandiosen Saison den Meistertitel sichern. Wie es den beiden Teams, unserer Damenmannschaft und unseren Jugendmannschaften in der aktuellen Saison geht, findest du auf den folgenden Seiten. Viel Spaß!!

 BasketballPromo SM Facebook

Nächstes Event

il 340x270.605015559 jfbi

Derzeit befinden sich unsere Teams in der Vorbereitung für die nächste Saison. Sobald uns der neue Spielplan vorliegt, wirst du hier alle wichtigen Infos dazu finden!!

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit – es ging los in das langersehnte Trainingslager der u14 und u16 im Schullandheim Bliensbach. Insgesamt 10 Nachwuchsballer sowie 5 Trainer machten sich auf den Weg um 3 Tage lang Basketball, Basketball und noch einmal Basketball zu leben.


3 Trainingseinheiten pro Tag, dazwischen Essen, Duschen und kurz entspannen. So ungefähr sahen die Tage im Trainingslager aus. Leichte Anzeichen von Muskelkater und Müdigkeit wurden ganz einfach durch die Lust auf Basketball in den Schatten gestellt und so konnte jeder für sich etwas Neues dazulernen (sei es in Hinblick auf Basketball oder auch in Sachen Bett beziehen).

Wir freuen uns, dass so viele Spieler und Spielerinnen an unserem Trainingslager teilnahmen und bedanken uns bei den verantwortlichen Trainern für Ihr Engagement und die schöne Zeit.

Ein paar Eindrücke aus dem Trainingslager wollen wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten. 

IMG 20170605 115835IMG 20170604 155350IMG 20170603 105429IMG 20170602 175520IMG 20170603 091134IMG 20170603 082225