• startimage basketball 05 2017
  • startimage basketball 06 2017
  • startimage basketball 01 2017
  • startimage basketball 04 2017
  • startimage basketball 03 2017
  • startimage basketball 02 2017

Herzlich Willkommen bei der Abteilung Basketball

IMG 20170313 WA0013   Du bist zwischen 5 und 99 Jahren alt, und hast
   Lust 
etwas neues in Sachen Sport auszuprobieren? 
   Dann schau doch mal bei uns im Training vorbei. 
   Wir freuen uns über jeden Rookie, 
der sich für unsere
   Sportart interessiert. Garantiert sind auf jeden Fall viel
   Spiel und Spaß 
zusammen mit Kindern, Jugendlichen
   oder Erwachsenen in deinem Alter. 
   Welche Mannschaft für dich in Frage kommt,
   findest du hier.
 
Dass aber auch der nötige Ehrgeiz und Erfolg nicht auf der Strecke bleiben, haben unsere beiden Herrenmannschaften in der letzten Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Unsere erste Herrenmannschaft spielte ein starke Saison in der Bezirksoberliga, und konnte als Drittplatzierter sogar den Aufstieg in die Bayernliga feiern. Noch besser machte es unsere 2.Herrenmannschaft in der Bezirksklasse. Dort konnte sich unser Team nach einer grandiosen Saison den Meistertitel sichern. Wie es den beiden Teams, unserer Damenmannschaft und unseren Jugendmannschaften in der aktuellen Saison geht, findest du auf den folgenden Seiten. Viel Spaß!!

 BasketballPromo SM Facebook

Herren 2: Erster Matchball für den Meistertitel


Gersthofen. Nach dem sensationellen Gewinn des Mega-Bowls am vergangenen Wochenende spielen die Herren 2 des TSV Gersthofen um den nächsten Titel. Am Sonntag, 12.03.2017, könnte ein weiteres Kapitel Basketballgeschichte in Gersthofen geschrieben werden. Bereits in ihrem (Wieder-)Gründungsjahr greift die zweite Mannschaft des TSV Gersthofen nach dem Meistertitel der Bezirksklasse Mitte. Um 17.00 Uhr trifft der TSV Gersthofen 2 in der Halle des Paul-Klee-Gymnasiums auf den TSV Wasserburg/Günzburg. Bei einem Heimsieg könnten die Gersthofener vor dem abschließenden Spieltag nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden. Die Mannschaft hofft auf eine ähnlich überragende Unterstützung wie beim Auswärtsspiel in Augsburg.

Ihr habt euch schon immer gefragt, wie sich die Jungs vor Spielen wie diesem so richtig pushen? Seht selbst: Road To Glory Video